Ausgemistet …

… und sortiert – zwei Einkaufskisten voll Zeitschriften und Anleitungen, die ich von meiner Oma vor einiger Zeit bekommen habe – unter anderem PRAMOs (Praktische Mode) von den Sechzigern bis zu den Neunzigern, teilweise ohne Schnitt- und Anleitungsbögen, viele Schnittmuster ohne die passenden Zeitungen dazu ….
Alles kann man nicht aufheben – dafür fehlt einach der Platz. Aber nicht, daß ihr denkt, ich schmeiß das jetzt alles weg – einmal im Jahr veranstaltet der hiesige CVJM einen Trödelmarkt, für den sie „Trödel“ von den Einwohnern erhalten. Das eingenommene Geld wird dann hauptsächlich für den Jugendclub und die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen eingesetzt. Und dort gehen jetzt die meisten der Zeitschriften hin.
Einige behalte ich allerdings, z.B. die für’s Kunststricken, obwohl ich das bis jetzt noch nicht ausprobiert habe.

Schreibe einen Kommentar