Die verstrickte Dienstagsfrage – Woche 39/2004

Am Beginn steht das Anschlagen der Maschen und dafür gibt es die verschiedensten Möglichkeiten. Welche Maschenanschläge benutzt Du für welchen Zweck, warum nutzt Du sie und – wie immer – hast Du Tipps und Tricks dazu?

Da ich bereits einige Antworten gelesen habe, weiß ich jetzt auch, daß ich den Kreuzanschlag benutze, meistens jedenfalls. Und wie die meisten anderen bevorzuge ich auch die Variante mit nur einer Nadel. Das Herausstricken der Maschen aus der jeweiligen Vormasche (schön beschrieben von Angela) nehme ich eher selten, da es bei mir irgendwie immer komisch aussieht – vielleicht mache ich ja auch etwas falsch und ich sollte es einfach mal wieder ausprobieren? Den italienischen Anschlag benutze ich auch kaum – da muß ich ständig nachschauen und das dauert mir dann zu lange.

Schreibe einen Kommentar