Die verstrickte Dienstagsfrage – Woche 35/2005

Multitasking: Wenn du gleichzeitig strickst und fernsiehst oder ein Hörbuch hörst (oder Vergleichbares), was passiert eher: du strickst wie verrückt und bekommst nicht mit, was passiert? Oder du bist so gefesselt vom Geschehen und hörst auf zu stricken?

Eine Mischung aus beidem. Die Filme im Fernsehen sind selten sooo spannend, daß man permanent hinschauen muß – da kann man auch mal kompliziertere Sachen stricken. Beim Hörbuchhören ist das ein wenig anders. Da konzentriere ich mich schon mehr auf den Inhalt, ganz schwierige Muster kann ich dabei nicht stricken. Aber uns Frauen wird ja sowieso nachgesagt, daß wir multitaskingfähig sind und uns auf mehrere Sachen gleichzeitig konzentrieren können :-))

Es fragte das Wollschaf.

Schreibe einen Kommentar