So, jetzt aber:


(click)
Ich finde die Socken so schön, daß ich sie gar nicht mehr ausziehen mag 🙂
Dieses Paar ist ausnahmsweise mal für mich, gestrickt aus Schoppel-Wolle Admiral Druck, nach der Anleitung „Padded Footlets“ aus der Interweave Knits Summer 2005. Allerdings diesmal mit „verlängertem“ Bündchen und wieder ohne die verstärkte Sohle. Das Käppchen habe ich aber wieder verstärkt gestrickt – ich finde das irgendwie praktisch.

5 Gedanken zu „So, jetzt aber:“

  1. Hallo Atti,

    die Socken sehen wirklich klasse aus. Darf ich fragen, wie Du ansonsten die Sohle verstärkst? Strickst Du ein bestimmtes Muster oder nimmst Du Beilaufgarn?

    Über Deine Antwort würde ich mich freuen.

    Winterliche Grüße aus dem Sauerland

    Andrea

  2. Hallo Andrea,
    normalerweise verstärke ich die Sohle und auch die Ferse überhaupt nicht. Bei den Socken hier ist es in der Anleitung verstärkt angegeben und ich dachte mir, das probier ich mal aus. Es trägt sich gut, aber ich werde mir das jetzt nicht für alle Socken angewöhnen.
    Schneegrüße aus Thüringen, Atti

  3. Hallo Atti,

    vielen Dank für die Antwort. Werde auf alle Fälle versuchen, die Interweave Knits zu bekommen. Habe ja bei den wunderschönen Socken eine prima Ausrede :-)) dafür.

    Hier schneit es übrigens immer heftiger.(So richtiges Strickwetter)

    Liebe Grüße
    Andrea

Schreibe einen Kommentar