Die verstrickte Dienstagsfrage – Woche 42/2007

Wie passt du Strickteile an deine Figur an? Nicht jeder hat die Gardemaße einer Elfe und es besteht die Notwendigkeit das Strickstück an deine Figur anzupassen, sei es an der Breite oder der Länge. Nehmen wir an, die Anleitung ist für deinen 36-er Pullover, du trägst aber 42 … wie gehts du vor ? Wie sieht es mit einer evtl. Taillierung aus ? Vielen Dank Bianca für die heutige Frage!

Hmm, bei mir ist es eher andresrum – manche Modelle gefallen mir sehr gut, sind aber nicht für meine Größe ausgelegt, sondern fangen erst 1 – 2 Nummern größer an. Dieses Problem löse ich dann allerdings mit anderer, dünnerer Wolle bzw. dünneren Nadeln. Ansonsten habe ich aber schon oft festgestellt, daß es manchmal sicher einen Grund gibt, warum nicht alle Teile in allen Größen angeboten werden ………

Es fragte wie immer das neugierige Wollschaf.

Schreibe einen Kommentar