Merry Knitmas, Cable-Down Raglan und technische Daten


Auch dieses Jahr wieder gibt es einen Wettbewerb der „Strickanleitungssammlung„.
Und ich mach mit, ist ja klar (wenn auch außerhalb der Wertung) 😉

Dann habe ich auch (mal wieder) was Neues angefangen – den Cable-Down Raglan von Stefanie Japel. Die Anleitung kann man in der Interweave finden, Heft Spring 2007.
(click)

Gestrickt wird der Raglan aus Schoppel-Wolle Miro 5fach, höchstwahrscheinlich werde ich das Teil aber nach dem Stricken noch fĂ€rben – ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob mir die Farbe steht ……

Und nun zu den technischen Daten, natĂŒrlich zu Silver Belle. Die Anleitung gibt es kostenlos im www, gestrickt habe ich die Jacke aus, na was wohl?, Schoppel-Wolle. Eldorado, 1/3 Alpaka, 1/3 Wolle, 1/3 Poly. Super weich, schön zu verstricken und angenehm zu tragen – langsam gewöhne ich meine Haut an (fĂŒr mich) kratziges Alpaka ;-))
Verbrauch: 650 g, NadelstÀrke 5.

Schreibe einen Kommentar